Gemeinsam schaffen wir das...

Mobile Ernährungsberatung in Konstanz und Bodenseeregion. 

Da eine Ernährungsumstellung viele Bereiche des täglichen Lebens berührt, unterstütze ich Dich gern ganzheitlich. Nach dem Erstgespräch und der gemeinsamen Besprechung und Definition Deines neuen Ziels, biete ich Dir Hilfestellung und Begleitung in folgenden Bereichen an: 


ernährungscoaching

In einem 1. Beratungsgespräch nehme ich mir Zeit Deinen Gesundheitszustand festzustellen, Deine Ernährungsgewohnheiten kennenzulernen und mit Dir Deinen neuen Ernährungswunsch und Dein neues Ernährungsziel zu definieren. Im nächsten Schritt erstelle ich Dir einen individuellen Ernährungsplan. Dein Ernährungstagebuch, welches Du über mind. 7 Tage führst, ist hierfür die Basis. 


Kühlschrank-Check

Beim Kühlschrank-Check nehmen wir Deinen Vorratsschrank und Deinen Kühlschrank und vor allem dessen Inhalt mal genauer unter die Lupe. Ich mache Vorschläge zu gesunden Alternativen und zeige Dir wie Du den Nährwert von Lebensmitteln besser beurteilen kannst. Du erhälst von mir Hilfestellungen bei Fragen, die Dich beschäftigen und Tipps für eine optimaler Lebensmittel-Lagerung.


Einkaufsliste schreiben

Wer seinen Einkauf plant und eine Einkaufsliste schreibt, schmeißt weniger weg und umgeht den vielen Verlockungen im Supermarkt. Gerne helfe ich Dir dabei. Die Erfahrung zeigt, dass eine Ernährungsumstellung beim Umdenken beginnt. sich etwas Zeit zu nehmen und die nächsten Mahlzeiten zu planen Dies wird Dir schrittweise helfen gesunde Gewohnheiten zu entwickeln.

 


Gemeinsamer Einkauf

Gemeinsamer Einkauf von Lebensmitteln im Supermarkt oder auf einem Wochen-Markt. Du wirst überrascht sein, wie spannend es sein kann mit neuen Augen einkaufen zu gehen. Ich zeige Dir was sich hinter den Nährwertangaben der Produkte verbirgt, welche Verkaufs-Psychologie im Supermarkt angewendet wird und gebe Dir Tipps, wie Du Deiner Einkaufsliste treu bleiben kannst.


Kochkurs

Einen Kochkurs in Deiner eigenen Küche hilft Dir das Erlernte gleich in die Tat umzusetzen. 
Kochen und Essen soll natürlich Spaß machen. Im besten Falle entwickelst Du Freude daran Dich gesund zu ernähren. Nebenbei wirst Du ein immer besseres Körpergefühl entwickeln und spüren, welche Lebensmittel Dir gut tun und welche nicht. Mit Leichtigkeit und mit viel Liebe gehen wir ans Kochen, gern auch mit Freunden von Dir. 




So erreichst du mich:

Für eine Terminvereinbarung kontaktiere mich bitte direkt per Email: nadja.lamp@gmail.com oder telefonisch über 0177-158 23 23, gern
auch über WhatsApp.

 

Ich freue mich auf Dich!

 

Nadja